Hermann-Josef PelgrimHermann -Josef Pelgrim

Oberbürgermeister

1. Vorsitzender Freilichtspiele Schwäbisch Hall e.V.


www.schwaebischhall.de


 
 

Jutta ParpartJutta Parpart

Geschäftsführerin

Sie studierte Anglistik und Germanistik in Tübingen und war nach dem 2. Staatsexamen als Lehrerin u.a. in der Erwachsenenbildung tätig. Als Kulturmanagerin arbeitete sie verantwortlich in einem soziokulturellen Zentrum, bis sie die Leitung eines Abgeordnetenbüros übernahm. 2006 kam sie zu den Freilichtspielen Schwäbisch Hall, seit Dezember 2014 ist sie Geschäftsführerin . Sie leitet außerdem den Bereich Öffentlichkeitsarbeit und ist für den Ordnungsdienst zuständig. Jutta Parpart ist auch Geschäftsführerin der "Gesellschaft der Freundinnen und Freunde der Freilichtspiele Schwäbisch Hall e.V.".

 
 

Alex SchmidAlexander Schmid

Künstlerisches Betriebsbüro

Alexander Schmid ist in Oberndorf am Neckar geboren und dort aufgewachsen. Nach dem Abitur machte er eine Ausbildung zum Werbekaufmann und begann im Anschluß sein erstes Arbeitsverhältnis bei den Freilichtspielen Schwäbisch Hall. 1994 wurde er als Leiter des Künstlerischen Betriebsbüros angestellt und betreut neben der Organisation des Spiel- und Probenbetriebes außerdem den Bereich Marketing Print-/Web-Medien. Als Ansprechpartner für sämtliche Abteilungen versorgt er eine der Schnittstellen im vielfältigen Freilichtspiele-Theater-Alltag nach "Innen und Außen".


 
 

Ines WeidenbacherInes Weidenbacher

Ines Weidenbacher ist im Künstlerischen Betriebsbüro vielfältig tätig. Die gelernte Musical- und Bühnendarstellerin ist bei uns u.a. für die Wohnungsvermittlung, sowie die Betreuung verschiedener Veranstaltungen und zuständig. Auch als Darstellerin war sie schon in verschiedenen Inszenierungen auf der Großen Treppe und im Haller Globe Theater zu hören und zu sehen.


 
 

Inga LüdtkeInga Lüdtke

Inga Lüdtke ist in Schwäbisch Hall geboren und aufgewachsen. Nach dem Wirtschaftsgymnasium absolvierte sie eine Ausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffrau und begann zusätzlich noch ein betriebswirtschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Verkehrslogistik und Controlling/Rechnungswesen. In den letzten Jahren hat sie sich auf die Buchführung für Vereine spezialisiert.
Seit 2015 ist sie bei den Freilichtspielen für diesen Bereich zuständig.


 
 
 
 

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vom Kartenbüro und der Touristinfo Schwäbisch Hall
Touristik und Marketing Schwäbisch Hall

Foto: Freilichtspiele/ Jürgen Weller