• 07.12.2017

    Globe-Taler für den Theaterneubau

    Initiative des Haller Cafés Ableitner unterstützt den Bau des Neuen Globe

    Es ist eine besonders sympathische und süße Art des Fundraisings für das Neue Globe, den Theaterneubau der Freilichtspiele Schwäbisch Hall auf dem Unterwöhrd: Auf Initiative des Geschäftsführers des beliebten Haller Cafés Ableitner, Konditor- und Bäckermeister Joachim Burkart, gibt es seit Juni 2017 eine leckere Großpraline in der Form des neuen Theaters zu erwerben, den Globe-Taler. Nun übergab er einen Scheck von 600 Euro aus dem Erlös an die Freilichtspiele. >>> weiterlesen

    Kommentar schreiben
     
     
  • 06.12.2017

    Historischer Treppensteine als symbolische Bausteine für unser Neues Globe

    „Die Kunst baut überall eine Heimat.“

    (Johann Wolfgang von Goethe) Unter dem Motto „mit den Stufen von St. Michael auf dem Weg zum Neuen Globe“ haben wir mit Unterstützung des Steinatelier Oliver Herzig ein weiteres tolles Projekt umgesetzt: Ein symbolischer Baustein für das Neue Globe! In diesem Herbst mussten Stufen der Großen Treppe von St. Michael ausgetauscht werden. Aus diesen Original-Stufen wurden Steine geschnitten, die ziemlich genau dem Trittmaß der Großen Treppe entsprechen und mit dem Logo der Freilichtspiele versehen sind. Ab einer Spende von 500 € überreichen die Freilichtspiele dieses sehr edle Objekt, das eine lange, ungewöhn-liche auf jeden Fall beeindruckende Haller Stadt- und Theater-geschichte erzählt. Erhältlich ist der historische Treppenstein am Kulturstand auf dem Haller Weihnachtsmarkt am  7./ 15./ 20.12.2017 und direkt bei den Freilichtspielen Schwäbisch Hall (Im Haal 14, Tel. 0791 943084-14). Es gibt nur wenige Exemplare und selbstverständlich gibt es eine Spendenbescheinigung.

    Kommentar schreiben
     
     
  • 08.11.2017

    Wir bauen ein Neues Globe und brauchen Ihre Unterstützung!

    Mit einer Stuhl-Patenschaft für einen Stuhl im neuen Globe Theater bleiben Sie mit Ihrem Namen in Erinnerung und spenden für einen guten Zweck.

    Unser Stuhlpatenschaft-Flyer mit Formular zum Zeichnen einer (oder auch mehreren) Stuhlpatenschaft(en) als pdf-Download >>> weiter

    Kommentar schreiben
     
     
  • 07.11.2017

    Nehmen Sie bald Platz in unserem Neuen Globe

    Das Neue Globe wächst – und mit ihm die Lust auf Theater!

    Kommentar schreiben
     
     
  • 18.05.2017

    Der Grundstein für das Neue Globe ist gelegt!

    Erinnerungsstücke aus dem Freilichtspiele-Sommer 2017 wurden feierlich in einer Zeitkapsel unter dem zukünftigen Theaterneubau versenkt

    Es war ein historischer Moment für die Stadt Schwäbisch Hall und ihre Freilichtspiele: In einer feierlichen Baustellenzeremonie wurde am heutigen Mittwoch, 17. Mai, der Grundstein für den Bau des Neuen Globe Theaters gelegt. Knapp 200 Besucher wohnten dieser besonderen Veranstaltung auf dem Unterwöhrd bei, im Rahmen derer der Architekt des neuen Theaters, Dieter Koch, der Oberbürgermeister und Erste Vorsitzende der Freilichtspiele, Herrmann-Josef Pelgrim, Intendant Christian Doll und Geschäftsführerin Jutta Parpart den Grundstein in der Baustelle versenkten. Zuvor war dieser als Zeitkapsel mit zahlreichen besonderen und außergewöhnlichen Erinnerungsstücken aus dem Jahr 2017 befüllt worden.

    Kommentar schreiben
     
     
  • 17.05.2017

    Heute um 14 Uhr auf dem Haller Unterwöhrd: Die Freilichtspiele laden Sie alle ein zur symbolischen Grundsteinlegung für unser Neues Globe!

    Wir freuen uns sehr darauf, mit Ihnen diesen großen Moment in der 92-jährigen Geschichte der Freilichtspiele zu begehen und laden alle Bürgerinnen und Bürger der Stadt Schwäbisch Hall herzlich dazu ein.

    Die Grundsteinlegung für unser neues Theater findet am Mittwoch, 17. Mai 2017, um 14 Uhr, auf dem Unterwöhrd in Schwäbisch Hall statt >>> weiterlesen

    Kommentar schreiben