1. Haller Neujahrs-Varieté

Mit besten Wünschen für 2022!

1. Haller Neujahrs-Varieté. Internationale Gäste zeigen phantasievolle, spektakuläre Akrobatik und poetische Bewegungseleganz.

Seidentücher, Strapaten (lange Bänder mit Halteschlaufen an den Enden) und Kronleuchter können nur unter großer Körperbeherrschung und nach langjährigem Training so elegant bespielt werden. Melissa Iturriaga zeigt ihre Kunst an den Strapaten und am Vertikaltuch und Svetland Wottschel spektakulär in und an einem riesigen Kronleuchter: die Künstlerinnen schweben bis unter die Kuppel des Neuen Globes. Svetlana Woottschel gibt zum Schluss des Abends noch eine staunenswerte Vorstellung davon, was an und in einer wassergefüllten Halbglaskugel von knapp eineinhalb Meter Durmesser (eigentlich unmöglich) möglich ist. Anna Maldonado zeigt die Kunst der verführerischen Burlesque und tanzt Tango mit einem Teufelchen und Spitze in einer großen Puderdose. Die schweizer Künstlerin Marula Eugster Rigolo fügt eine Feder und 13 Palmblatt-Rispen zu einem schwebend auf dem Kopf balancierenden Mobile, und Till Schleinitz balanciert und jongliert auf Rola-Rola-Zylindern. In einer Halfpipe zeigt er eine sehr schnelle Rollschuhnummer mit komplizierter Keulen-Ringe-Bälle-Jonglage. Eingerahmt werden die Profis von den Nachwuchsartisten des Circus Compostelli aus Schwäbisch Hall, Clownsnummern, Jonglage, Seiltanz, Einrad uvm. Birgit Busse, die sie im Sommer bereits im Familienstück als Papiertänzerin bewundern konnten, hat den Abend konzipiert, inszeniert und ist noch als Sängerin in der neu zusammengestellten Varietéband unter der Leitung von Stephan Kraus und Marko Klotz zu erleben.

Alle Vorstellungen waren ausverkauft (bei einer 50% Belegung). Wir freuen uns auf das 2. Haller Neujahrs-Varieté in 2023.

Herzliche Grüße zum Neuen Jahr!

Ihr
Team der Freilichtspiele

Zurück