In dieser Woche starten wir mit Schul- und Familienvorstellungen ins Winterprogramm. Michael Del Coco, den Sie aus zahlreichen Inszenierungen kennen, zuletzt hatte er im Sommer als Hochzeitsaspirant Thomas im Eingebildeten Kranken brilliert und war in zahlreichen (urkomischen) Rollen im Kinderstück zu sehen, wird die Geschichte vom erfolgreichen Detektiv Muldoon erzählen, der im Insektenmilieu ermittelt.
Michael Del Coco als "Frosch" in "ESELHUNDKATZEHAHN"
Muldoon ist eigentlich ein kleiner Käfer, aber alle nennen ihn „Wanze“, weil er als Privatdetektiv arbeitet. Er hat es mit einem richtig großen Fall zu tun, einer unglaublich komplizierten Geschichte, wo es um Ameisen, eine abgesetzte Königin, Wespen, eine Stubenfliege und zwei Regenwürmer geht, um gemeine Umsturzpläne, rasante Verfolgungen, um Clarissa, die Ameise mit der goldenen Stimme, um Bedrohungen und gefährliche und verschlagene Verbrecher und natürlich den Helden Muldoon. Die Insekten können sich glücklich schätzen, dass, wenn Gefahr droht, ihnen ein mit allen Wassern gewaschener Detektiv zur Seite steht und am Ende das Gute obsiegt. – Und Wanze Muldoon spielt hier nicht nur sich selber, sondern alles was im Garten 6 oder 8 Beine hat. Ein Insektenkrimi für Kinder ab 8 Jahren und die ganze Familie.
Übrigens: Die Ähnlichkeit der „Wanze“ mit einer anderen Berühmtheit ist verblüffend und ein zusätzlicher Spaß für die Erwachsenen: mit dem Detektiv Philip Marlowe von Raymond Chandler. Katharina Schweizer entwirft Bühnen- und Kostümbild und Gunter Heun, der „eingebildete Kranke“ aus diesem Sommer und aus zahlreichen Titelrollen von „Wilhelm Tell“ bis zum „Jedermann“ dem Publikum vertraut, wird zum ersten Mal Regie führen.
Insektenkrimi nach dem Buch von Paul Shipton
Premiere 12. Oktober, 15:15 Uhr
Familienaufführungen 13. Oktober um 11 Uhr, 24. November, 7., 8. Dezember jeweils um 15:15 Uhr
Neues Globe
Wir freuen uns auf Ihren Besuch
Ihr Team der Freilichtspiele