Dezember im Neuen Globe

Für den Dezember dürfen wir Ihnen ein Konzert der Bigband Schwäbisch Hall empfehlen. Sie spielen am 1. zweimal, um 15:30 und um 19 Uhr, wieder unter der Leitung von Antonia Hausmann. Die Bigband ist in jedem Jahr in der Vorweihnachtszeit zu Gast im Neuen Globe, immer mit umjubelten Konzerten.

Wir spielen zum Jahresausklang Gretchen 89ff, eine amüsante Komödie, einen Klassiker des Erfolgsautors Lutz Hübner, in der die berühmte Szene aus Faust I, wenn Gretchen voller Vorahnungen ins Zimmer kommt und das Schmuckkästchen entdeckt: Es ist so schwül, so dumpfig hie…in mehreren Varianten geprobt wird und Sie in dieser Paradeszene hilflose, eitle, gierige Regietalente und hoffnungsvolle, begabte, divenhafte, empfindsame, das ganze Repertoire der Weltschauspielkunst ausprobierenden Gretchendarstellerinnen kennenlernen können.

Den Insektenkrimi Die Wanze gibt es an zwei Nachmittagen und einmal am Vormittag für Familien und Kinder (diese sollten älter als 8 Jahre sein). Michael Del Coco erzählt diesen Krimi um eine Ameisenkönigin und gefährliche Umsturzpläne und spielt alles, was 6 oder 8 Beine hat, gleich selbst, von der Stubenfliege bis zur gefräßigen Spinne.

Und selbstverständlich gibt es ab Silvester und dann bis zum 6. Januar wieder eine hochartistische Show unter der Dachkuppel des Neuen Globes: das 4. Haller Neujahrsvarieté. Regisseurin Birgit Busse konzipiert wieder eine neue, poetisch-spektakuläre Show extra für das Neue Globe und engagiert dafür wiederum neue, internationale Künstlerinnen und Künstler, den Circus-Compostelli und das Live-Orchester. Die Vorstellungen sind bereits gut verkauft, für Schnellentschlossene gibt es noch Restkarten.

Wir wünschen Ihnen eine schöne Adventszeit und freuen uns auf Ihren Besuch im Dezember

Ihr
Team der Freilichtspiele

Zurück