Die erste Premiere der Festspielsaison steht bevor. Wie jedes Jahr beginnen wir mit einem Stück für Kinder und Familien und zwar, wie ja schon zuletzt gemeldet, mit einer Neufassung der Bremer Stadtmusikanten. Julia Friede – nach zahlreichen Engagements in unserem Schauspielensemble – führt nun zum ersten Mal in Hall Regie. Sie hat die Fassung von Intendant Christian Doll und Dominik Dittrich (der selbst mitspielt und die Musik geschrieben hat) erweitert und erzählt nun von den vier Tieren, die auf dem Weg nach Bremen ihr Ziel bereits ausführlich einüben: dort wollen sie es als Profimusiker-Rockband zu Wohlstand und Weltruhm bringen. Dazu singen sie mehrstimmig, wenn ihnen auf der gefahrvollen und von Räubern bedrohten Reise die Zeit bleibt, wohlbekannte Kinder- und Volkslieder; Sie werden sicher alle wiedererkennen: klappernde Mühlen, im-Schnee-laufende Katzen und Vögel mit Grußzetteln. Martin Dolnik, der bereits mehrfach in Hall war, zuletzt bei „Für immer Azzurro!“, hat ein zauberhaftes Bühnenbild und fantasievolle Tierverkleidungskostüme entworfen, welche Kinder und Erwachsenenbegleitung gleichermaßen verzücken werden.
ESELHUNDKATZEHAHN
Kinder- und Familienstück (ab 6 Jahren)
Premiere 2. Juni 15:15 Uhr
Weitere Vorstellungen 4. - 7. Juni, 9., 10., 15. - 19., 22., 23. Juli, jeweils um 10 Uhr; 8., 9. Juni, 14. Juli und 4., 25., 26. August, jeweils um 15:15 Uhr; 6. August um 11 Uhr.
Neues Globe
Von Juni bis August gibt es neben den 13 Schulvorstellungen 8 Familienvorstellungen, diese mit einer Ausnahme immer um 15:15 Uhr. Wir wünschen Ihnen und Ihren Kindern und Enkelkindern jetzt schon viel Vergnügen.
Am 14. Juni ist dann die Eröffnungsveranstaltung auf der Großen Treppe, in der Schauspielpremiere wird Dürrenmatts „alte Dame“ einen Besuch abstatten, eine offene Rechnung muss beglichen werden …
Wir freuen uns auf Ihren Besuch
Ihr
Team der Freilichtspiele