Februar im Neuen Globe

Nach unserem spektakulären Neujahrs-Varieté und einer kurzen Verschnaufpause geht es im Februar im Neuen Globe weiter: Gunter Heun liest Faust, ein Chor aus dem benachbarten Vellberg gibt ein Benefizkonzert, die Lustspielsoubrette Mizzi Meier ist zum zweiten Mal in Hall und ein prämierter Film von Jugendlichen aus Schwäbisch Hall hat Premiere im Neuen Globe.

Gunter Heun kennen Sie seit dem Beginn der Intendanz von Christian Doll aus zahlreichen Haupt- und Titelrollen, zuletzt war er Leicester in „Maria Stuart“ und Malvolio in „Was ihr wollt“, er gab den „Jedermann“, „Don Camillo“ und den „Wilhelm Tell“. Jetzt liest er „Faust: Der Tragödie erster Teil“. Der Fauststoff hat Goethes ganzes Leben begleitet, von 1770 bis kurz vor seinem Tod hat er am ersten und zweiten Teil gearbeitet. Seine bedeutende Dichtung machte den Sinnsucher Faust und die Gretchentragödie zu einem festen Bestandteil unserer Welt- und Menschendeutung. Gunter Heun liest, spielt und spricht sämtliche Rollen des ersten Teiles und lässt die Gedankenfülle, den Humor und die Tragik des „Faust“ plastisch und lebendig werden.

Ist auf der Erde ewig dir nichts recht?   - Gunter Heun liest Goethes Faust

2. Februar, 19:30 Uhr im Neuen Globe

 

Der neugegründete Chor "Popcorns" aus Vellberg ist zu einem Benefizkonzert zu Gast im Neuen Globe. Die Sängerinnen und Sänger zeigen ein vielfältiges Programm mit modernen und klassischen Titel und laden zu einer Reise durch die Welt des Chorgesanges.
Der Konzerterlös kommt dem Bürgerprojekt "Momo" der Freilichtspiele Schwäbisch Hall und der Außenstelle des Sonnenhofs in Vellberg zugute.

Popcorns in concert   - Benefizkonzert unter der Leitung von Peter Richter

3. Februar, 19:30 Uhr im Neuen Globe

 

Liebhaber der leichten Unterhaltung entführt Stefanie Dietrich als „Mizzi Meier“ nun bereits zum zweiten Mal in Hall ins musikalische Berlin der 1920er-Jahre. Die Lustspielsoubrette mit Hang zur Tragik kann singen, und zwar alles: vom leichten Couplet im Keller des Tingeltangels über die Operetten-Schnulze vor großem Publikum bis zum verruchten Chanson in der Eckkneipe.
Vor zwei Jahr hatte „Mizzi Meier“ das Haller Publikum zu begeistertem Applaus verführt, mit einem Koloratursopran, der, kombiniert mit lustigen Begebenheiten aus Mizzis Tagebuch, die Musik großer Operettenkomponisten in luftig leichte Höhen führt.

Mizzi Meier - aus dem tragischen Leben einer Lustspielsoubrette - Musikalische Komödie

Trailer

8. Februar, 19:30 Uhr, Neues Globe

 

„Darkness“, ein Film des jungen Regisseurs Noah Bösel, erzählt die Geschichte der obdachlosen Jugendlichen Gordon und James, die in die Machenschaften der kriminellen Organisation Darkness hineingezogen werden. Indem sie behaupten, sie wüssten etwas über das mysteriöse Verschwinden von Gordons Eltern, bringen sie sich immer mehr in Gefahr.
Der spannende Thriller wurde mit dem Jugendfilmpreis des Landes Baden-Württemberg in der Kategorie „Beste Ensembleleistung“ ausgezeichnet. Das junge Ensemble besteht aus Jakob Kößler, Leif Jäschke, Anna Matziris, Cora Maaß, Luis Häuslein und hat (in Teilen) bereits im Jugendensemble der Freilichtspiele, zuletzt in „Frühlings Erwachen! (Live Fast – Die Young)“ erfolgreich gespielt. Mit: Jennifer Sittler, Leif Jäschke, Jakob Kößler, Anna Matziris, Lasse Gräntzel
Ebenfalls von Regisseur Noah Bösel wird zuvor der vierminütige Kurzfilm "Lieber Jo" gezeigt, mit: Lucie Fae Scheurmann und Leif Jäschke

Junges Kino aus Schwäbisch Hall - Jugendfilmpreis BW 2023

9. Februar, 19:30 Uhr, Neues Globe

 

Wir freuen uns auf Ihr Kommen

Ihr
Team der Freilichtspiele

Zurück