Jetzt starten wir ins Winterprogramm

Jetzt geht es nach einer Pause am Ende des Festspielsommers weiter im Neuen Globe. Wir haben ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt, welches wir Ihnen in der letzten Nachricht bereits vorgestellt haben.

Wir starten mit dem Gastspiel Furor des Theaters Lindenhof aus Melchingen, welches bereits in der Vorgängerintendanz Christoph Biermeiers oftmals, auch in Koproduktionen, zu Gast in Hall war. Jetzt eröffnet es die Winterspielzeit mit einem spannenden Stück des vielgespielten Autorenduos Lutz Hübner und Sarah Nemitz. Diese sind bekannt für aktuelle zeitgenössische Themen, zuletzt hatte z.B. die Verfilmung von „Frau Müller muss weg“ mit Anke Engelke großen Erfolg. Es folgt ein Konzert der Band Tante Polly. Die Musiker Benjamin Leibbrand und Dominik Dittrich haben in zahlreichen Produktionen in Hall mitgewirkt, u.a. in „Don Camillo und Peppone“ in „Pinocchio“ und zuletzt in „Für immer Azzurro“. Dann kommt Shakespeares Sommernachtstraum in einer Fassung für einen Schauspieler und viele Puppen. Michael Miensopust ist jetzt nach „Faust“ und „Richard III.“, deren zahlreichen Figuren er ebenfalls alle selbst gespielt hat, zum dritten Mal im Neuen Globe.

Herzliche Grüße, wir freuen uns auf Ihr Kommen

Ihr
Team der Freilichtspiele

Zurück