Tanz-Weltpremiere und Faust 1&2

von Kathy

An drei Abenden zeigt die internationale Dance Company FLOCK die Uraufführung The Designer im Neuen Globe. Alice Klock und Florian Lochner, hier bestens bekannt, zuletzt durch den Tanzabend „Anima“ in St. Michael, choreographieren die Geschichte eines genialen Modedesigners, der sich von der Welt zurückgezogen einem einzigartigen Werk widmet: Er versucht, die elementare Wahrheit, die in den Figuren der Großen Arkana des Tarots verborgen ist, in modernem Design neu zu erschaffen und jeder Figur, von der Unschuld des Narren über den Schatten des Todes bis zur Sehnsucht der Liebenden, eine eigene Kreation zuzuweisen. Die Kostüme für diese Weltpremiere stammen vom renommierten Modedesigner Hogan McLaughlin, dessen visionäre Arbeiten jedem Archetyp des Tarots eine lebendige Gestalt verleihen.

In Hall findet die Uraufführung statt (worauf wir besonders stolz sind), danach wird die Inszenierung u.a. in Nordamerika in Chicago, Seattle, Florida, New York sowie in Italien zu sehen sein.

FLOCK - Tanz: The Designer

Weltpremiere im Neuen Globe
Premiere 20. März, 19:30 Uhr
Weitere Vorstellungen 21. März um 19:30 Uhr,  22. März um 17 Uhr
Neues Globe

Als letzte Vorstellung im März spielt Max Pfnür – ganz allein! in allen Rollen – Goethes Jahrhundertwerk Faust – Der Tragödie I. & II. Teil. Und zwar den ersten, in dem Fausts Sinnsuche unter der Leitung Mephistopheles die Gretchentragödie auslöst, und den zweiten Teil, in dem Goethe den Bildungsstand seiner Epoche als Weltenreise in die Moderne aufzeigt. Während der erste noch vielen gut bekannt ist, wird der zweite selten gelesen und selten aufgeführt. Max Pfnür gelingt dieses Großunternehmen überaus spannend und kurzweilig, und von einigen Strichen im zweiten Teil abgesehen können Sie den ganzen Faust erleben, von: Ihr naht euch wieder schwankende Gestalten bis Das Ewigweibliche zieht uns hinan. Dem umfangreichen Stoff geschuldet müssen Sie natürlich ein wenig zeitiger ins Theater kommen, die Vorstellung beginnt bereits um 17 Uhr, es gibt zwei Pausen, in denen Sie sich stärken können, um 23 Uhr dann wird Faust erlöst:

Im Vorgefühl von solchem hohen Glück
Genieß ich jetzt den höchsten Augenblick.

FaustDer Tragödie I. & II. Teil

von Johann Wolfgang von Goethe
Samstag, 28. März, 17 Uhr
Neues Globe

 

Karten Online unter: www.freilichtspiele-hall.de
Telefonisch bei der Tourist Information Schwäbisch Hall: Telefon 0791 751-600

Wir freuen uns auf Ihren Besuch

Ihr
Team der Freilichtspiele

Zurück zur Übersicht