Wir spielen WAS IHR WOLLT

Zwei Jahre konnten wir (pandemiebedingt) die Erfolgsinszenierung von 2019 nicht spielen, die Parkbühne, draußen vor dem Neuen Globe war zu klein, das Stück zu groß, es ließ sich im Freien einfach nicht verwirklichen. Jetzt klappt es: Was ihr wollt spielt wieder im Neuen Globe, nahezu in der Originalbesetzung, Sir Tobi (den Onkel Olivias) spielt jetzt Mario Gremlich, einen Musiker und Antonio spielt Stephan Weber, die Proben beginnen am Samstag, ab Donnerstag (11.8.) spielen wir dann 9 Mal.


Die Komödie gilt als Shakespeares zugleich komischstes und tiefgründigstes Werk: Viola, die in letzter Not einen Schiffsuntergang überlebt, sich alleingelassen sicherer glaubt, wenn sie in Männerkleider ihr wahres Ich verbirgt, sieht sich bald vom Herzog und von der Gräfin geliebt, er spürt unter der Verkleidung den Reiz des weiblichen, sie blendet die Hülle. Dazwischen gibt es trunk- und wortspielsüchtige Verwandte, einen doppelagentigen Narren und den verliebtesten Hofmeister, der zum ersten Mal in seinem Leben auf ein lächelndes Glück hoffen kann. Zuletzt weiß keiner mehr so recht, welchem Geschlecht er zugehörig und welches er begehrt.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Das Team der Freilichtspiele Schwäbisch Hall

Zurück