Stücke für Kinder und Jugendliche

Wir bieten jedes Jahr ein vielfältiges Programm für Kinder und Jugendliche der unterschiedlichsten Altersstufen. Die größte Tradition hat dabei unser großes Kinder- und Familienstück im Sommer, dazu kommen jedoch regelmäßig weitere Stücke, die besonders gut für ein junges Publikum geeignet sind.

Für zahlreiche Stücke bieten wir zusätzliche Angebote wie kostenfreie Workshops oder spezielle Ermäßigungen für Gruppen. Natürlich gibt es auch die Möglichkeit, z.B. als Premierenklasse einen Blick hinter die Kulissen der anderen Stücke zu werfen!

Im Sommer 2021

Der Zinnsoldat und die Papiertänzerin

Nach dem Märchen von Hans Christian Andersen

Es war einmal eine Papiertänzerin und ein Zinnsoldat mit nur einem Bein, mit denen keiner spielen wollte. Drum landeten sie achtlos auf dem Fensterbrett, wurden hinausgeweht, er, schwer wie Blei sauste in die Tiefe, sie, leicht wie eine Feder, wurde in die Wolken geweht. Beide hatten eine gefahrvolle Reise zu bestehen, traffen auf Wolke, Papierdrache und Krähenkinder, auf gemeine Zwillinge, Papierschiff, Ratte und Fisch. Keiner war besonders nett, doch einer wird sie retten, zuletzt, aus höchster Not.

Kontakt

Jennifer Sittler
Theaterpädagogik und Dramaturgie

Freilichtspiele Schwäbisch Hall e.V.
Im Haal 14
74523 Schwäbisch Hall
Tel.: 0160-5055520

Email schreiben