Nach Franz Kafka

Die Verwandlung@WhiteBoxX

Plötzlich ist alles anders. Gregor Samsa hat nicht nur verschlafen, sondern sich auch in einen Käfer verwandelt. Was tun? Am besten weitermachen,
als wäre nichts passiert. Keine Zeit zum Innehalten, schließlich muss er Geld verdienen. Er versucht die körperliche Veränderung zu ignorieren, aber die menschliche Welt ist nicht für Käfer gemacht. Was jedoch fast noch schwerer wiegt: Natürlich fällt auch der Familie die Verwandlung auf. Unterstützung wäre, was man sich erwarten würde. Das Gegenteil ist der Fall. Normalität ist erwünscht und dieser neue Zustand eine Überforderung. Während Gregor sich in einen neuen Alltag hinein bemüht, wird er für alle anderen zu einem abschreckenden Ekel.

Termin

09.03.2023, 19:30 Uhr

Veranstaltungsort

Neues Globe

Trailer

Unsere nächsten Vorstellungen

Demnächst
frei nach Eugène Ionesco
Neues Globe
05. Februar
Figurentheater mit Livemusik nach der Novelle von Heinrich von Kleist.
Neues Globe
10. Februar
Beatles-Abend
Neues Globe
17. Februar
nach Franz Kafka
Neues Globe
09. März
Konzert
Neues Globe
11. März
Konzert
Neues Globe
18. März
Frühlings Erwachen! (Live Fast - Die Young)
Neubearbeitung von Frank Wedekinds Drama durch Nuran David Calis
Neues Globe
26. März 2023
Kinder- und Familienstück von Sergej Gößner
Neues Globe
Premiere: 7. Mai
Musical / Buch von Kay Pollak & Carin Pollak Musik von Fredrik Kempe
Große Treppe
Öffentliche GP: 15. Juni
Musical / Buch von Kay Pollak & Carin Pollak Musik von Fredrik Kempe
Große Treppe
Premiere: 16. Juni