Benefizkonzert unter der Leitung von Peter Richter

Popcorns in Concert

Nach ihrem erfolgreichen Auftritt in der der ausverkauften Vellberger Turn- und Festhalle im Oktober letzten Jahres präsentiert sich der Chor „Popcorns“ unter der der Leitung von Peter Richter noch einmal mit seinem Programm. Die ambitionierten und talentierten Sängerinnen, Sänger und Musiker im Alter zwischen 14 Jahren und Ü80 freuen sich bereits auf dieses besondere Benefizkonzert, zu dem sie ihr Publikum dieses Mal ins Neue Globe einladen. Der Erlös der Veranstaltung kommt sowohl dem Bürger*innen-Projekt „Momo“ der Freilichtspiele Schwäbisch Hall zugute als auch der Außenstelle des Sonnenhofs in Vellberg.

Der frühere Musik- und Mathelehrer Peter Richter hat sich bereits in den 90er Jahren mit "Peter's Popchor" in der Region einen Namen gemacht. Dank der jahrzehntelangen Erfahrung und der großen Leidenschaft Peter Richters zur Musik gibt es von den "Popcorns" ein abwechslungsreiches Musikprogramm aus dem Rock- und Pop Genre. Im März 2023 erhielt der 72-jährige Vollblutmusiker vom Chorverband Region Kocher e.V. die Ehrennadel in Gold für seine über 30-jährige Tätigkeit als Chorleiter, u.a. beim Gesangverein Vellberg, Gesangverein Ottendorf (Männerchor, gemischter Chor und „Sing & Swing“ Chor). Seit 2018 ist Peter Richter beim Gesangverein Talheim (davon 3 Jahre als Chorleiter des Stammchors) und nun mit großem Erfolg als äußerst beliebter und geschätzter Chorleiter der "Popcorns" tätig.

Eintritt: 20,00 Euro (der Erlös der Veranstaltung geht an das Bürger:innen-Projekt „Momo“ der Freilichtspiele Schwäbisch Hall und an die Außenstelle des Sonnenhofs in Vellberg.)

Bitte beachten Sie: Die Karten sind nicht im regulären Ticketverkauf der Freilichtspiele erhältlich, sondern exklusiv an folgenden Vorverkaufsstellen:

  • Kreuzäcker Apotheke
  • QMedico Apotheke
  • Hagenbach Apotheke
  • HT-Shop

Eine Abendkasse ist nicht vorgesehen.

Termin

3. Februar 2024, 19:30 Uhr

Spielort

Neues Globe

Unsere nächsten Vorstellungen

Demnächst
Komödie von Molière
Neues Globe
Öffentliche GP: 5. Juli
Broadwaymusical
Große Treppe
Öffentliche GP: 19. Juli
Bürgerbühne Schwäbisch Hall
Neues Globe
WA-Premiere: 20. Juli
Schauspiel von Duncan Macmillan und Jonny Donahoe
Neues Globe
WA-Premiere: 7. August
Eine Hommage an die Legende des Glam-Rock
Neues Globe
19. August
Tanz – Uraufführung
Neues Globe
5., 7. und 8. September
Tanz-Workshop
Neues Globe
7. September