INSIDE THE BOX: Schreibworkshop mit den Texten des Tagebuchprojekts „Start Remembering Now“

Start Remembering Now - Phase 2

Wie entsteht eine Story, ein Stück, ein Drama? An zwei Tagen im August entwickeln wir Dialoge, Figuren und Szenen aus rund 160 Seiten Kollektiv-Tagebuch, die in Phase 1 seit Ende März verfasst wurden. Welche Formulierungen passen auf die Bühne? Welche der beschriebenen Situationen machen besonders Spaß und wie lassen sie sich verknüpfen?

Der Workshop richtet sich an Theaterinteressierte, die für den Schritt auf die Bühne vielleicht noch zu schüchtern sind, an Schreibwütige, die sich gern mit Texten beschäftigen und an alle, die einmal ausprobieren wollen, aus Sammelmaterial ein zusammenhängendes Theaterstück zu basteln.

Workshopleitung Jennifer Sittler

Anmeldung unter sittler@freilichtspiele-hall.de
Bitte bis 15. August 2020

Termine

Samstag, 22. und Sonntag, 23. August

Ort

Uhrzeit und Ort werden angekündigt