Vorverkauf für das 3. Haller Neujahrs-Varieté beginnt

Ab heute, 14. April, kann man Karten für das 3. Haller Neujahrs-Varieté kaufen. Bis Silvester ist zwar noch ein wenig Zeit, aber die Termine stehen, und die besten Plätze sind noch zu haben…  

In diesem Winter war das Varieté ein großer Erfolg, alle – vom Publikum bejubelten – Vorstellungen waren ausverkauft. Somit war es naheliegend, dass Birgit Busse, die bereits die beiden vorigen Shows erfunden, konzipiert und inszeniert hat, und zudem noch als Sängerin und Conférencière durch den Abend geführt hat, wiederum eine neue Show extra für das Neue Globe konzipiert und dafür wiederum neue, internationale Künstlerinnen und Künstler verpflichtet. Atemberaubende Akrobatik und gewagte Jonglagen, beeindruckende Tanzeinlagen und spektakuläre Zirkusartistik, witzige Clownsnummern werden in einem neuen Programm ab Silvester in die wunderbare Welt des Varietés aus Bewegung, Licht und Klang entführen, wiederum begleitet von den jungen Stars des Haller „Circus Compostelli“. Für die Livemusik sorgen abermals die Musiker des Neuen Globe Orchesters um Stephan Kraus. Und hier können Sie den eben fertiggestellten Trailer der letzten Silvestershow genießen.

3. Haller Neujahrs-Varieté

Premiere: 31.12.2023
Weitere Vorstellungen: 1., 3., 4., 5., 6. und 7. Januar 2024, jeweils um 19:30 Uhr im Neuen Globe

 

Ebenso bereits verfügbar sind Karten für Der Messias. Die erfolgreiche Produktion vom letzten Winter wird wiederaufgenommen. Erneut versuchen Dirk Weiler und Gunter Heun als Bernhard und Theo die komplette Weihnachtsgeschichte mit allen Haupt- und Nebenfiguren störungsfrei zu erzählen. Unterstützt von der wunderbaren Sängerin Frau Timm alias Birgit Busse ist diese urkomische Inszenierung erneut an vier Terminen auf dem Spielplan.

Der Messias
Weihnachskonmödie

WA-Premiere: 7. Dezember, 2023
Weitere Vorstellungen: 8., 15. und 16. Dezember, jeweils 19:30 Uhr im Neuen Globe

 

Quintett Tango Sí! – Begegnungen

Nach dem überragenden Erfolg 2022 widmet sich das Quintett um die Bandoneonspielerin Karin Eckstein der modernen Entwicklung des argentinischen Tangos in der Nachfolge Astor Piazzollas. Karin Eckstein hat mit ihrem Bandoneon im letzten Jahr auch die kongeniale Bühnenmusik zu „Geschichten aus dem Wiener Wald“ geschaffen. Jetzt spielt sie zusammen mit Christiane Holzenbecher / Violine, Israel Vazquez / Gitarre, Sarah Umiger / Piano und Florian Bony / Kontrabass. Sehr kurzfristig (im ersten Flyer war das noch gar nicht angekündigt) konnten wir dieses Konzert noch in den Spielplan aufnehmen, einmalig am 14. Mai.

Quintett Tango Sí! – Begegnungen

Argentinisches Tango-Konzert
Nur am Sonntag, 14. Mai, 20 Uhr im Neuen Globe

 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch

Ihr Team der Freilichtspiele

Zurück