Zusatzvorstellung des 2. Haller Neujahrsvarietés

Wegen der großen Nachfrage setzen die Freilichtspiele Schwäbisch Hall am Dienstag, den 3. Januar 2023, 19:30 Uhr, eine zusätzliche Aufführung des 2. Haller Neujahrsvarietés aufs Programm. Karten für die Extravorstellung sind ab sofort online oder in der Tourist Information Schwäbisch Hall erhältlich.

„Ich bin natürlich begeistert, dass gerade unsere Eigenproduktionen auf so großen Zuspruch stoßen“ freut sich Intendant Christian Doll. Die Weihnachtskultkomödie Der Messias mit Gunter Heun und Dirk Weiler in den Hauptrollen und das Neujahrsvarieté sind die Renner im laufenden Winterprogramm im Neuen Globe. „Gerade haben wir mit dem Vorverkauf für unser Sommerprogramm begonnen, und es ist natürlich ein gutes Zeichen für das vor uns liegende Jahr, dass nun auch das Winterprogramm richtig Fahrt aufnimmt.“ Obwohl in der letzten Wintersaison insgesamt deutlich mehr Vorstellungen angesetzt waren, sei bereits jetzt abzusehen, dass die Zuschauerresonanz in diesem Winter insgesamt steige. Mehr als 5000 Karten haben die Freilichtspiele bereits für das vielfältige Winterprogramm im Neuen Globe verkauft. Nachdem in den bereits veröffentlichen Vorstellungen des 2. Haller Neujahrsvarietés nur noch Restkarten zu bekommen sind, hat sich die Leitung der Freilichtspiele jetzt entschlossen, eine Zusatzvorstellung des gefragten Events ins Programm zu nehmen.

Die Proben zu der wieder exklusiv für die Freilichtspiele entwickelten Show, die an Sylvester Premiere haben wird, laufen bereits, denn auch in diesem Jahr werden neben den internationalen Künstlerinnen und Künstlern wieder die Nachwuchsstars des Haller Circus Compostelli mit auf der Bühne stehen. Auch das technische Team der Freilichtspiele bereitet sich schon intensiv auf die Ankunft der Artistinnen und Artisten vor. Die Lichtshow und der gute Sound haben schon im letzten Jahr wesentlich dazu beigetragen, das Neue Globe in eine wunderbare und poetische Zauberwelt zu verwandeln.

Die künstlerische Leitung hat, wie im letzten Jahr, wieder Birgit Busse. Sie ist auch für die Auswahl der Künstlerinnen und Künstler verantwortlich. Auch in der zweiten Ausgabe des Neujahrsvarietés wird es wieder viele atemberaubende Momente geben: Luftakrobatik am Vertikaltuch, rasante Rollschuhnummern, verblüffende Handstandakrobatik, berührende Tänze, Jonglage und Zauberei. Und wie im letzten Jahr werden die Darbietungen musikalisch wieder live begleitet vom Neues Globe Orchester unter der Leitung von Stephan Kraus.

Programminformation und Karten:
Telefon (07 91) 751-600
www.freilichtspiele-hall.de

Zurück